Weg-Beschreibung

So können Sie uns erreichen:

Beratungs-Stelle Frauen-Notruf Frankfurt

Kasseler Straße 1A (Bockenheim)

60487 Frankfurt am Main

Anreise mit dem PKW:

Hier ist die Anfahrts-Skizze.

Neben dem Öko-Haus gibt es Parkplätze.
Achtung: Die Parkplätze kosten eine Gebühr.

Eine kleine Brücke führt ins Öko-Haus.

Sie gehen geradeaus zum Treppen-Haus Ost.

Dort ist ein Aufzug.

Wir sind in der 3. Etage.

Beratungs-Stelle Frauen-Notruf.

Mit Bus und Bahn

Die Haltestelle heißt Frankfurt(Main)West oder Westbahnhof.
Diese Bahnen und Busse halten am Westbahnhof:

  • S-Bahn Linie: S3, S4, S5, S6
  • Bus Linie: M36, M32

Die Gleise am Bahnhof sind barrierefrei zu erreichen. 
Der Bahnhof hat 2 Ausgänge.
Nehmen Sie den Ausgang zur Kasseler Straße.
Gehen Sie dann nach links.

Der Weg zu uns dauert es etwa 3 Minuten.

Laufen Sie über den Parkplatz zum Öko-Haus