Weg-Beschreibung
So können Sie uns erreichen:
Beratungs-Stelle Frauen-Notruf Frankfurt
Kasseler Straße 1A (Bockenheim)
60487 Frankfurt am Main
Anreise mit dem PKW:
Hier ist die Anfahrts-Skizze.
Neben dem Öko-Haus gibt es Parkplätze.
Achtung: Die Parkplätze kosten eine Gebühr.


Eine kleine Brücke führt ins Öko-Haus.
Sie gehen geradeaus zum Treppen-Haus Ost.

Dort ist ein Aufzug.
Wir sind in der 3. Etage.

Beratungs-Stelle Frauen-Notruf.



Mit Bus und Bahn
Die Haltestelle heißt Frankfurt(Main)West oder Westbahnhof.
Diese Bahnen und Busse halten am Westbahnhof:
- S-Bahn Linie: S3, S4, S5, S6
- Bus Linie: M36, M32
Die Gleise am Bahnhof sind barrierefrei zu erreichen.
Der Bahnhof hat 2 Ausgänge.
Nehmen Sie den Ausgang zur Kasseler Straße.
Gehen Sie dann nach links.
Der Weg zu uns dauert es etwa 3 Minuten.
Laufen Sie über den Parkplatz zum Öko-Haus